Unser Kunde, ein Unternehmen, das erfolgreich technische Geräte für anspruchsvolle Anwendungen weltweit entwickelt, produziert und vertreibt, bietet Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position im Bereich Buchhaltung und Controlling. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Innovation und Tradition in einem internationalen Umfeld vereint.
Buchhalter/in / Controller/in 40-60% m/w/d
Ihre Herausforderung
* Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung, inklusive Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung zur Sicherstellung einer korrekten und effizienten Finanzverwaltung
* Erstellung von MwSt.-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Vorbereitung des Gruppenreportings
* Durchführung von Intercompany-Abstimmungen zur Gewährleistung einer präzisen Konsolidierung
* Unterstützung beim Controlling, insbesondere bei Budgetierungen, Forecasts und betriebswirtschaftlichen Analysen
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und internen Vorgaben im Bereich Finanzen und Controlling
* Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und der Implementierung von neuen Finanz- und Controlling-Tools
Ihre Kompetenz
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fundierten Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Finanzen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Controlling, idealerweise in einem KMU
* Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von MwSt.-Abrechnungen, insbesondere für die Schweiz und Deutschland
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (von Vorteil proALPHA) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Diskretion, Flexibilität und hohe Loyalität
Ihre Perspektiven
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Umfeld
* Attraktive Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, die Arbeit flexibel zu gestalten
* Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsmassnahmen
* Moderne Arbeitsbedingungen inklusive Gratisparkplätzen und einer betriebseigenen Kantine
Ihr Kontakt
Herr Aziz Cakan, Branch Manager
Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte direkt online.
Die Referenznummer dieses Inserates ist 026-AZCA-176344-43-DE.