Senior Projektmanager Corporate Center Motors & Encoder, Sachseln
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen. Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit.
Ihr Aufgabengebiet
Das Corporate Center Motors & Encoders (CCME) in Sachseln ist weltweit für die Entwicklung der elektrischen Antriebe und Sensoren der maxon Gruppe verantwortlich. Hier entwickeln 120 Ingenieure:innen elektrische Motoren und Drehgeber der Zukunft. Als Teil des CCME Teams, übernehmen Sie Verantwortung in folgenden Aufgabengebieten:
1. Leitung und übergeordnete Verantwortung für komplexe technische Plattformprojekte
2. Termin- und kostengetreue Durchführung internationaler Projekte
3. Mitarbeit bei der Optimierung des Produktentstehungsprozesses
4. Verantwortung des Projektprozesses & Projekttools innerhalb CCME
5. Fachliche Führung und Unterstützung der Projektleiter:innen aus den Bereichen, Eng. Motoren und Eng. Encoder
6. Verantwortlich für die Definition der Struktur und Arbeitsweise in den Plattformprojekten
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
1. ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik haben
2. als Entwicklungsingenieur:in und Projektleiter:in fundierte Erfahrung > 5 Jahre aus der Industrie mitbringen
3. Entwicklungskenntnisse mit mechanischen, elektronischen und mikrotechnischen Systemen haben
4. sich als Projektleiter:in weitergebildet haben oder eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung mitbringen
5. gekonnt mit IT-Systemen umgehen und sich in regulatorischen Märkten bewegen können
6. sich mit den Werten Zusammenarbeit, Kundenfokus, Präzision und Neugier identifizieren können
7. täglich mit verschiedenen Ansprechgruppen sehr gut in Deutsch und Englisch kommunizieren
Was wir Ihnen bieten
1. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
2. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
3. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
4. eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
5. fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
6. eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
7. ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
8. einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)
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