Unsere Bewohnenden bieten uns Entwicklungschancen und zeigen uns täglich, wie das Leben bei Lebensart wirklich ist: l ebhaft, e motional, b eeindruckend, e hrlich und n atürlich.
Deine Aufgaben Du berätst und begleitest unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Themen von der Rekrutierung bis zum Austritt.
Als Sparringpartner:in stehst du den Linienvorgesetzten mit Rat und Tat zur Seite und wirkst unterstützend, damit sie ihre Rolle als Führungskraft noch wirkungsvoller wahrnehmen können.
Bei arbeitsrechtlichen Fragen, in Konfliktsituationen, Problemlösungsprozessen etc. coachst du die verschiedenen Parteien kompetent und mit viel Fingerspitzengefühl.
Mit deinen Ideen und deiner Expertise leistest du einen wirkungsvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung und Professionalisierung unserer HR-Business Partner Dienstleistung.
Dein Profil Ausbildung im Bereich HR.
Hohe Beratungskompetenz.
Erste Erfahrungen als HR-BP oder in einer vergleichbaren Position.
Dienstleistungsorientierte:r Macher:in mit viel Gestaltungs- und Veränderungswillen.
Gutes Kommunikationsvermögen, hohe Sozialkompetenz und sicher im Auftritt.
Darauf kannst du dich freuen Option zum Kauf von zusätzlichen Ferientagen.
Zahlreiche Vergünstigungen in den Lebensart-Betrieben und bei Partnerunternehmen.
Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und moderne Infrastrukturen.
Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Firmeneigene KiTa mit flexiblen Betreuungsplätzen direkt auf dem Areal (Bärau).
E-Bikes und zwei Autos, welche zu günstigen Konditionen auch privat genutzt werden (Bärau).
Deine Ansprechpersonen Cornelia Ellenberger
Leiterin HR Business Partner
Das erwartet dich bei uns Arbeitsumfeld Wir leben ein unkompliziertes und kollegiales Arbeitsklima mit Du-Kultur und regelmässigen Mitarbeitendenanlässen. Mitsprache und Mitwirkung sowie Eigenverantwortung werden bei uns grossgeschrieben.
Arbeitszeit & Lohn Die Wochenarbeitszeit beträgt 42 Stunden. Lernende bis 20 und Mitarbeitende ab 59 erhalten 30 Tage Ferien. Alle übrigen Mitarbeitenden geniessen 25 Arbeitstage Ferien. Beim Fachpersonal orientieren wir uns an den Richtlinien des Kantons Bern und bezahlen marktgerechte Löhne. Wo es betrieblich möglich ist, bieten wir Homeoffice an.
Verpflegung & Gesundheit Unsere eigenen Gastronomieteams bieten an allen Standorten eine frische und saisonale Küche zu günstigen Preisen. Sport-, Freizeit- und Bildungsangebote fördern die Gesundheit am Arbeitsplatz.
Sozialversicherungen Eigene sehr gesunde Pensionskasse mit interessanten Sparplänen und attraktivem Arbeitgeberbeitrag.
Die Digitalisierung hält auch bei Lebensart Einzug. Moderne Hilfsmittel in der Klientenbewirtschaftung und der Zusammenarbeit gehören zu unserem Arbeitsalltag.
Entwicklung und Weiterbildung In unserer internen Lernschmiede bieten wir laufend interessante Kurse an. Zudem unterstützen wir grosszügig bei externen Weiterbildungen und setzen auf eine laufende Führungsentwicklung.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit In unserem vielfältigen Betrieb bieten wir viel Gelegenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeit und Austausch – so zum Beispiel mit dem Seitenwechseltag, dem Lunch Roulette und vielem mehr.
Weitere Leistungen Mit der Lebensart-Karte profitieren Mitarbeitende von zahlreichen Vergünstigungen in den Lebensart-Betrieben und bei Partnerunternehmen. Kostenlose Parkplätze und Anschluss an den ÖV.
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