Wir sind die Innovatoren im Herzen der Payment Technologie und beeinflussen, wie die Welt ihre Zahlungen abwickelt. Die Lösungen, die unsere Mitarbeiter/innen schaffen, unterstützen das Wachstum der Geschäfte von morgen. Vom lokalen Kaffeehaus bis internationalen Banken, von San Francisco bis Auckland. Wir sind in jeder Ecke der Welt und in jedem Teil des Handels vertreten. Und so, wie wir unsere Kunden unterstützen, ihr Geschäft voranzutreiben, so engagieren wir uns auch dafür, dass unsere Mitarbeiter/innen ihren Karriereweg gehen. Gemeinsam gestalten wir den Fortschritt.
Die Möglichkeit
Wir suchen einen engagierten DevOps Engineer für den Betrieb von Softwarelösungen, die zur Betrugserkennung entwickelt wurden. Sie werden in einem Team von Spezialisten arbeiten und sind mitverantwortlich für die Betrugserkennung im Zahlungsverkehr mit Bankkarten. In dieser Position werden Sie integraler Bestandteil eines DevOps-Teams sein, das einen Tech-Stack "state of the art" aufbaut und betreibt. Sie werden nicht nur in ständigem Kontakt mit Kunden, externen Systemspezialisten und Lieferanten stehen, sondern auch ein umfassendes Verständnis des Geschäftsfeldes Betrugserkennung erwerben.
Wen wir suchen
* Ethik ist für Sie wichtig und Sie interessieren sich für Sicherheit und Betrugsbekämpfung
* Sie haben eine höhere Ausbildung in Informatik und/oder Systemtechnik/DevOps/SRE.
* Fundierte Kenntnisse in der Skripterstellung und in Datenbanken (SQL, Shell, Ansible und optional Go/Python/Java)
* Mehrjährige (> 5 Jahre) Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung oder DevOps
* Erfahrung mit Monitoring und Logmanagement (Grafana, Prometheus oder Elasticsearch)
* Erfahrung mit Transaktions- und Queuing Systemen mit hohem Durchsatz (Apache Kafka)
* Sicherer Umgang mit Verschlüsselungstechnologien und Zertifikatsmanagement
* Kandidaten mit Kenntnissen in den Bereichen Container, Cloud sind von Vorteil.
* Kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise
* Analytisches und vernetztes Denken
* Flexibler, kreativer, motivierter und pragmatischer Teamplayer
* Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse
Perks & Benefits
* Mobile Working innerhalb der Schweiz und flexible Arbeitszeitmodelle
* Unterstützung des ÖV-Abonnements
* Nutzung des eigenen Personalrestaurants
* Umfassende Weiterbildungsprogramme
* Zusatzangebote für Familien
* Mögliche Teilnahme am Innovation Festival @ Worldline
* Mitarbeiterbeteiligungsprogramm: Wir gewinnen gemeinsam als Team, und unsere langfristigen Anreizpläne sind so konzipiert, dass jede Worldline einen finanziellen Anteil an dem Unternehmen erhält, zu dessen Wachstum sie beiträgt
* Nachhaltige, internationale Firmenkultur
Shape the evolution
Wir sind auf einer spannenden Reise in der Payment Industrie und suchen proaktive Menschen, die einen positiven Wandel vorantreiben können, Themen aktiv angehen und aufzeigen, was als Nächstes ansteht und dazu beitragen, die Organisation weiterzubringen. Bei Worldline werden Sie mit zielstrebigen Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt zusammenarbeiten, um als Team einzigartige Herausforderungen zu meistern und einen Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Mit einer ermutigenden Firmenkultur, starker Technologie und einem breitem Trainingsangebot werden wir Sie unterstützen, Ihre Karriere voranzutreiben. Kommen Sie in unser Team mit über 18.000 Mitarbeitenden weltweilt und formen Sie die Zukunft mit, denn es ist auch Ihre.
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Wir sind stolz darauf ein Arbeitgeber zu sein der Gleichberechtigung wertschätzt. Wir diskriminieren niemanden aus Grund von Religion, Hautfarbe, Geburtsort, Sexualität, gesundheitlichen Voraussetzung, Geschlechtsidentität, Alter, Behinderung oder anderer Charakteristiken.