Möchten Sie Ihre Sprachkenntnisse und Ihre organisatorischen Fähigkeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld einsetzen? Unser Kunde in der Region Neuhausen bietet Ihnen die Chance, aktiv in der Exportabwicklung und Kundenbetreuung mitzuwirken. Unterstützen Sie das Team mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise!
Aufgaben
* Betreuung und Pflege der Kundenbeziehungen in der Westschweiz und Frankreich
* Abwicklung von Exportaufträgen inklusive Erstellung der notwendigen Dokumente (Zoll, Transportpapiere etc.)
* Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer reibungslosen Logistik
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Klärung spezifischer Anforderungen
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
* Pflege der Kundendaten in CRM- und ERP-Systemen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Logistik
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsprozessen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Export oder in der Kundenbetreuung, idealerweise mit internationalen Märkten
* Verhandlungssichere Französischkenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Versierter Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen
* Organisationstalent und Freude an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld
* Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Flexibilität und Belastbarkeit, auch in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung
* Ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsklima
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-675918) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.