EinführungTourismus Biel Seeland (TBS) vermarktet nachhaltige, touristische Produkte und Dienstleistungen der Destination Biel-Seeland. Wir suchen eine engagierte und erfahrene Finanz- und Buchhaltungsfachperson, um unser Team zu verstärken. Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen und eine Liebe zum Tourismus haben, möchten wir Sie kennenlernen.Ihre HauptaufgabenFinanzen Überprüfung, Eingabe, Überwachung und Verwaltung von Zahlungen und BankkontenAbgleich von Buchhaltung und Bankkonten sowie Verwaltung von Buchungsbelegen, Ablage und ArchivierungVerbuchung von Geschäftsvorgängen und Herunterladen von KundenzahlungenAuszahlung der BienneBons an PartnergeschäfteEinführung neuer Zahlungsmethoden (z. B. Kreditkarte, Twint)Erstellung des Jahresabschlusses und Verwaltung der RevisionBereitstellung von Finanzinformationen und Überwachung des Jahresbudgets gemeinsam mit der DirektionPflege und Aktualisierung des KontenplansÜberwachung von Zahlungen und Buchhaltung für NRP-Projekte Administration & HR· Berechnung und Verwaltung von Löhnen, Zulagen und Sozialversicherungen für Angestellte und GuidesVerwaltung der Spesenabrechnungen und Auszahlung der Löhne Ihr ProfilFortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung eines BuchhaltungsprogrammsGute Kenntnisse der Schweizer Buchhaltungsstandards sowie Banksysteme (z. B. Post, Twint, Kreditkarte)Von Vorteil: Erfahrung in der Buchhaltung im Tourismus (subventioniert und privat)Sehr gute MS-Office-KenntnisseDurchsetzungsfähige, exakte, selbständige und organisierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein und IntegritätMuttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache Unser AngebotArbeit in einem kleinen, dynamischen Team5 Wochen Ferien und übliche SozialleistungenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in zentraler Lage in Biel