Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Product Managern zur schnellen fachlichen Analyse und Strukturierung von Anforderungen als Grundlage für Feature-Schnitte und Lösungsdesigns
Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Features/User Stories
Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Businessprozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten
Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Optimierungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Prozesse, Business- und Systemperspektive
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
Bewerten und Validieren fachlicher Lösungen in Bezug auf Anforderungen und angestrebten Nutzen
Abstimmen mit Stakeholdern und Aufbereiten der Ergebnisse zur Entscheidungsfindung
Selbstständiges Einarbeiten in neue Themengebiete inklusive Strukturierung und verständlicher Aufbereitung der relevanten fachlichen Inhalte
Qualifikationen Fundierte Erfahrung als Business Analyst, idealerweise in der Versicherungsbranche
Hervorragende Fähigkeiten im Anforderungsmanagement und in der Kommunikation/Kollaboration mit verschiedenen Teams, einschließlich Offshore-Teams
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Lösungen zu entwickeln
Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Herausfordernde Projektinhalte
Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
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