Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Krantechnik, sucht eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams im Bereich Kundendienst/Disposition.
Aufgaben
-Effiziente Planung und Koordination: Sie übernehmen die Planung und Disposition von Service- und Reparaturaufträgen und stellen sicher, dass alle benötigten Ressourcen rechtzeitig verfügbar sind
-Auftragsabwicklung: Sie nehmen Reparaturaufträge und Störungsmeldungen entgegen und sind für die reibungslose Weiterleitung an die zuständigen Stellen verantwortlich
-Unterlagenmanagement: Sie stellen alle relevanten Unterlagen für die Service- und Reparaturaufträge bereit und kümmern sich um die Voranmeldung beim Kunden
-Qualitätsprüfung: Sie kontrollieren die Serviceberichte und Service-Rapporte auf Vollständigkeit und Richtigkeit
-Datenpflege: Sie pflegen und aktualisieren den Kunden- sowie Anlagenstamm im ERP-System, um einen optimalen Überblick zu gewährleisten
-Pikettplanung: Sie organisieren die Pikettplanung und sorgen so für eine effiziente Notfallabdeckung
-Erstellung von Angeboten: Sie erstellen präzise Serviceangebote für unsere Kunden und sorgen für eine schnelle und exakte Bearbeitung
-Ersatzteilmanagement: Sie stellen sicher, dass die notwendigen Ersatzteile stets verfügbar sind und übernehmen die Organisation der Ersatzteilbeschaffung
-Fakturierung: Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Fakturierung der Service- und Reparaturleistungen
Profil
-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Technik
-Erfahrung in der Disposition von Service- und Reparaturaufträgen
-Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
-Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
-Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
-Teamgeist, Flexibilität und ein proaktiver Arbeitsstil
Vorteile
-Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem führenden Unternehmen der Krantechnik
-Ein freundliches und unterstützendes Team
-Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven
-Ein modernes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative
Kontaktinformationen
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-698846) haben, kontaktieren Sie bitte Christine Schibler unter 0582333683.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.