Aufgabenbereich
* Payroll-Abwicklung sowie Erledigung der Jahresendarbeiten mittels Lohnsoftware
* Ansprechpartner und Berater für arbeits-, und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und deren vertraglichen Abwicklung
* Enge Zusammenarbeit mit Behörden, Pensionskasse, Versicherungen und Steuerämtern bei Fragen zu Bewilligungen, Versicherungen, Quellensteuern, Familienzulagen, Unfällen und Krankheiten, u.a.
* Kontrolle und Überwachung der unfall- und krankheitsbedingten Absenzen und Schwangerschaften
* Enge Zusammenarbeit mit dem internen Controlling und Erstellen von regelmässigen Reportings für den Konzern
* Erstellen von Statistiken für interne Auswertungen und das Bundesamt für Statistik (Lohnstrukturerhebung, Mitarbeiterstatistik, etc.)
* Abwicklung der personaladministrativen Prozesse während des gesamten Employee-Lifecycles
* Allfällige Mithilfe bei Erneuerungen und Anpassungen verschiedener Reglemente
* Controlling des bestehenden Personalstammes
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Weiterbildung im HR Bereich zwingend
* Mehrere Jahre Erfahrung im HR von Vorteil
* Erfahrung in der Dienstleistungs-Branche wünschenswert
* Engagierte, gut strukturierte und effiziente Arbeitsweise
* Hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und ein gutes Zeitmanagement
* Kommunikative/r und vertrauenswürdige/r «TeamplayerIn»
* Versierte/r Umgang/Erfahrung mit MS Office
* Erste Erfahrungen mit Gesamtarbeitsverträgen von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
Roger Jäggi
044 213 21 33
roger.jaeggi@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr