Für eine führende Schweizer Unternehmung in der Konsumgüterbranche in Bern suchen wir eine/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung des Buchhaltungs-Teams.
Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen Funktion sind Sie mitverantwortlich für das Hauptbuch und wirken aktiv in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit. Mit der Pflege der Stammdaten leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die korrekte Verarbeitung der Debitorenbelege und sind für die einwandfreie Erstellung der MWST-Abrechnungen verantwortlich. Bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie das Team mit Ihrer motivierten und kompetenten Art. Ebenso helfen Sie mit, die Abläufe und Prozesse zu optimieren, und können sich in der Lehrlingsbetreuung einbringen.
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Weiterbildung mindestens auf Stufe Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
* Versierte IT-Anwender-Kenntnisse
* Freude an digitalen Abläufen
* Bodenständige, kommunikative und fröhliche Person
Was Sie erwarten können
* Sehr vielseitiges Aufgabengebiet
* Gründliche Einarbeitung
* Sehr gut strukturierte Unternehmung
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Kollegiales Team in einem dynamischen Umfeld
* Diverse Vergünstigungen
#J-18808-Ljbffr