Hast du Bock auf spannende IT-Challenges in einem grossartigen Team mit tollen Kunden?
Du willst dein Know How stetig erweitern und die neusten Tipps & Tricks mit deinen Teamkollegen teilen? Du hilfst unseren Kunden bei ihren täglichen IT-Herausforderungen und zauberst ihnen nebenbei ein Lächeln ins Gesicht? Dich faszinieren die neusten IT-Lösungen und findest kreative Ideen, wie auch unsere Kunden davon profitieren können?
Arbeitsort : Uster
Deine Hauptaufgaben
Bearbeitung und Priorisierung von Störungen (1st und 2nd Level Support)
Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
Dokumentation von Incidents und Lösungen im Ticketsystem
Umsetzung von geplanten IT-Änderungen in Abstimmung mit Kunden und dem internen Team
Sicherstellen, dass Änderungen dokumentiert und reibungslos durchgeführt werden
Betrieb, Monitoring & Wartung
Überwachung von Kundeninfrastrukturen, Systemen und Datensicherung
Proaktive Identifikation und Behebung potenzieller Probleme
Pflege und Aktualisierung von Systemen, Anwendungen und Dokumentationen
Kundenbetreuung
Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Kundenbeziehung
Beratung und Unterstützung bei IT-Fragen und neuen Anforderungen
Schulung von Endbenutzern
Projekte und Administration
Administration, Monitoring, Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, Cloud-Umgebungen und IT-Sicherheitslösungen
Dokumentation, Planung und Begleitung von IT-Projekten im Bereich IT-Infrastruktur und Cloud
Dein Profil
Teamplayer mit professionellem, freundlichem und kompetentem Auftreten
Lösungsorientiertes Denken, eine ausgeprägte Umsetzungsstärke und ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Qualitätsbewusstsein.
Durchsetzungsvermögen und Freude am direkten Kontakt mit unseren Kunden und Partnern
Begeisterung für das Erlernen neuer Fähigkeiten und Lösungen, die zur Optimierung und zum Betrieb der verantworteten Infrastrukturen beitragen
Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium als Informatiker/in EFZ (Plattformentwicklung), Systemadministrator/in oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Support und in der Administration von IT-Infrastrukturen und Cloud-Umgebungen
Fundierte Kenntnisse und Affinität für ITIL- und ITSM-Prozesse, sowie die Fähigkeit diese umzusetzen und Optimierungspotenziale zu erkennen
Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift, weitere Landessprachen sind ein Plus
Du verfügst idealerweise über einen Führerausweis Kategorie B
Was wir bieten:
Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden und dankbaren Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Landesteilen
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung
Flache Hierarchie, ein motiviertes Team und kollegiales Arbeitsklima
Auswahl deiner Arbeitsmittel (Windows, macOS) damit du möglichst produktiv arbeiten kannst
Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sowie Benefits wie bspw. ein Dienstwagen
Regelmässige Events sowie jährliche Workshops abseits vom Arbeitsalltag
Hinweis:
Durch das Einreichen deiner Bewerbung stimmst du den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung (https://www.netwolk.ch/datenschutz) zu.
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