Mitarbeiter /in Lohnadministration 40%, Lucerne
Hochschule Luzern
Näher dran, wo Wissen für die Welt wächst
Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.
Ihre Aufgaben
* Sie sind zuständig für die Auszahlungen an Mitarbeitende im Stundenlohn sowie für einmalige zusätzliche Vergütungen
* Sie nehmen Abklärungen vor im Bereich der Sozialversicherungen und Quellensteuer
* Sie erfassen und pflegen Lohn- und Personalstammdaten im SAP HR-Modul
* Sie treffen Abklärungen zu verschiedenen HR-Themen bei internen oder externen Fachstellen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Lohn- oder Personaladministration ist von Vorteil
* Sie bringen erste Praxiserfahrung in den aufgeführten Aufgabenfeldern mit
* Gute IT-Benutzerkenntnisse, insbesondere in SAP sind von Vorteil
* Eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, digitale Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Zahlen zeichnen Sie aus
* Routineaufgaben lösen Sie professionell
* Sie sind eine aufgeschlossene, kollegiale und engagierte Persönlichkeit
* Belastbarkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe im dynamischen Umfeld einer Fachhochschule
* Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Hochschule Luzern profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen
* Der Arbeitsort befindet sich an bester Lage, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Luzern
* Als moderne Arbeitgeberin bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten
Hochschule Luzern
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Fachliche Auskünfte
Herr Stefan Bachmann
Leiter Lohn- und Personaladministration
T: +41 41 228 40 81
#J-18808-Ljbffr