Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung
Wir sind offen für alle Menschen (80-100%, w/m/d) und freuen uns auf deine Bewerbung.
Aufgaben
* Entwicklung, Planung und Umsetzung der B2B Performance Marketingstrategie mit einem kanalübergreifenden, partnerzentrierten Ansatz, ausgerichtet nach übergeordneten Unternehmenszielen.
* Operative Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen und -Massnahmen entlang des Sales Funnels.
* Planung, Erstellung und Umsetzung von Texten unter Berücksichtigung von SEO relevanten Kriterien für Webseite, Social Media, Wiki und Newsletter.
* Sicherstellung eines detaillierten Trackingsetups für alle Kanäle und Kampagnen, Analyse der Metrics und darauf aufbauend Ableitung von Learnings und Handlungsempfehlungen.
Voraussetzungen
Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing im B2B Bereich, einschließlich SEM, E-Commerce, Social Commerce, Feed Management, Affiliate Marketing und Newsletter Marketing.
* Ausgeprägtes technisches Interesse sowie die Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Sachverhalte einfach und strukturiert darzustellen.
* Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten und Erfahrung mit den wichtigsten Plattformen.
* Fähigkeit, die Geschäftsziele in Performance-Marketing-Ziele zu übersetzen.
* Begeisterung für Analysen verbunden mit dem Wunsch, tief in Geschäftszahlen einzutauchen und zu verstehen, wie Umsätze und Gewinne generiert werden.
Wie wir zusammenarbeiten
Weitere Informationen findest du auf unserer Website. Wir sind ein Unternehmen, das gerne gelacht wird. Wenn du dich für diese spannende Stelle interessierst, hänge dem Bewerbungsformular bitte folgende Unterlagen an:
* Lebenslauf
* Begleitschreiben, in welchem du uns erklärst, was dich motiviert, dich genau bei uns zu bewerben.
* Zeugnisse und Diplome.