Während 45 Jahren entwickelte sich die Auto Welt von Rotz vom Einmannbetrieb zum nach wie vor familiengeführten Branchenleader der Ostschweiz mit über 165 Mitarbeitenden. In Wil West finden Autoliebhaberinnen und -liebhaber permanent 700 Neu- und Jungwagen, sowie Occasionen aller Marken und Modelle ausgestellt. Eigene Markenvertretungen, Direktimporte, Werkstätten mit Spenglerei, Lackiererei und Fahrzeugkosmetik, die schweizweit grösste Auswahl an Elektrofahrzeugen, Fahrzeugvermietung, sowie ein Hotel und eine Tankstelle mit Café stehen für unsere Vielseitigkeit. Diese Angebotsbreite bietet unseren Mitarbeitenden aussergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten. Engagement, Freude an der Sache und an aufrichtigen Beziehungen machen uns als Arbeitsgemeinschaft stark.
Die Auto Welt von Rotz AG ist ein familiengeführtes Autohaus, das sich durch höchste Qualität und herausragende Kundenerlebnisse von anderen Unternehmen abhebt.
Im Jahr 2025 wird ein zusätzliches Hotel mit Restaurant und Bankett- und Eventräumen eröffnet und der Mitarbeiterbestand entsprechend um 50 Stellen erhöht. Ein erfolgreiches Familienunternehmen im besten Sinne. Um dem Wachstum gerecht zu werden, suche ich per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, aufgeschlossene Persönlichkeit für das HR-Team. Wenn du ein Flair für Zahlen hast und mit mir zusammen die HR-Abteilung führen willst, dann bewirb dich jetzt als:
Deine Hauptaufgaben:
* Du koordinierst und überwachst die fristgerechte Auszahlung der Löhne, sowie die Abwicklung von Spezialzahlungen wie Provisionen, Prämien und sonstigen Zahlungen.
* Du bist zuständig für eine korrekte und termingerechte Berechnung der Löhne unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren wie Zulagen, Überstunden, Abwesenheiten, gesetzlichen Abzügen und weiterer lohnrelevanten Änderungen. Damit stellst du sicher, dass alle Zahlungen korrekt, pünktlich und gemäss den Vorgaben und internen Richtlinien erfolgen.
* Du übernimmst die jährliche Abrechnung der Sozialversicherungen und prüfst laufend die Rechnungen der Versicherungspartner. Dabei kümmerst du dich um die Anmeldung von Mitarbeitenden bei den Versicherungsträgern und bearbeitest alle Krankheits- und Unfallmeldungen.
* Du verwaltest das gesamte Absenzmanagement. Dabei hältst du die Daten stets aktuell und stellst eine saubere Dokumentation sicher.
* Du erstellst regelmässige Reportings für die Geschäftsleitung und bereitest die Saldoquittungen am Jahresende vor. Zudem übernimmst du die Vorbereitung und Koordination der jährlichen Versicherungskontrollen.
* Du führst die interne Weiterverrechnung von Personalaufwendungen durch und stehst anderen Abteilungen, sowie der Geschäftsleitung und Vorgesetzten beratend zur Seite.
* Du bist die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetze bei Fragen zu Lohn- und Versicherungsthemen.
* Du bist verantwortlich für die monatliche Übernahme von Buchungsdaten und deren sorgfältige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung.
* Du übernimmst die Stellvertretung in diversen Personalaufgaben innerhalb des Teams (Personaladministration, Rekrutierung, Zeitmanagement, etc.).
Was wir von dir erwarten:
* Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, dazu eine Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung und Sozialversicherung als Payroll-Spezialist.
* Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt und kennst dich mit den gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lohn und Sozialversicherungen bestens aus.
* Du zeichnest dich durch eine strukturierte und präzise Arbeitsweise aus und bringst eine hohe Zahlenaffinität mit.
* Der sichere Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und einer Lohnbuchhaltungssoftware ist für dich Routine.
Was du von uns erwarten darfst:
* Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die es dir ermöglichen, Berufs- und Privatleben optimal zu vereinbaren.
* Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Aufgaben eigenverantwortlich zu gestalten und unterstützen innovative Ideen und Inputs.
* Freue dich auf vielseitige, herausfordernde Projekte, in denen du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln kannst.
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und offene Kommunikation gelebt werden, bildet die Basis unseres Erfolgs.
Bist du bereit, dich in einem familiären und expandierenden Betrieb in einer dynamischen Branche einzubringen? Willst du gemeinsam mit uns Potenziale angehen und nachhaltige Erfolge feiern?
Wage den Schritt zur persönlichen Veränderung und bewirb dich bei der von Rotz Gruppe. Wir unterstützen dich auf deinem Weg und freuen uns auf deine Bewerbung.
Kontaktperson: Nicole Flammer
Auto Welt von Rotz AG
Frau Nicole Flammer
Personalfachfrau
071 913 33 66
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr