Leiter Logistik / GL Mitglied 80–100% (w/m/d)
Sind Sie ein Organisationstalent mit Führungsstärke und möchten die Logistikprozesse eines erfolgreichen KMU vorantreiben? Dann suchen wir genau Sie!
* Sie übernehmen die strategische Planung und Steuerung der gesamten Lieferkette, von der Beschaffung bis zur Auslieferung.
* Sie vertreten den Bereich Logistik in der Geschäftsleitung und tragen aktiv zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens bei.
* Sie führen, motivieren und entwickeln Ihr Logistikteam mit 3 Bereichsleiter*innen und insgesamt 60 Mitarbeitenden und leben dabei das Prinzip «Positive Leadership» vor.
* Sie optimieren kontinuierlich die Logistikprozesse, um Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit zu steigern.
* Sie stellen sicher, dass die personellen und IT-Kompetenzen (LVS, ERP) in der Abteilung vorhanden sind, um die Lager- und Transportsysteme optimal zu nutzen.
* Sie verantworten die Budgetplanung und -kontrolle für Ihre Kostenstelle.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber, die OLWO AG, ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Holzbranche mit Hauptsitz in Worb und weiteren Standorten in Stalden und Erlenbach. Mit rund 200 Mitarbeitenden ist die OLWO AG ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und stolz auf ihre bald 100-jährige Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit und beliefert Schreiner*innen, Zimmerleute und andere Handwerker*innen mit einer breiten Palette an Holzprodukten und Dienstleistungen. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem top modernen Arbeitsumfeld, geprägt von einer offenen und familiären Unternehmenskultur.
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply-Chain-Management (SCM) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im SCM, idealerweise in der Holz- oder Baustoffbranche, und bringen technisches und gewerbliches Grundverständnis mit.
* Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Lagerhaltung und Transportwesen, insbesondere im Bereich Fahrzeugflotten-Management.
* Sie sind erfahren in der Führung und Entwicklung von Teams, setzen Ihre Ziele umsetzungsstark um und handeln stets kunden- und ergebnisorientiert.
* Sie verfügen über vertiefte IT-Kenntnisse (ERP, LVS, Tourenplanung) und sind vertraut mit Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit.
* Sie sprechen fliessend Deutsch, ein weiteres Plus sind Französischkenntnisse.
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Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihr Dossier mit den vollständigen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen inkl. Gehaltsvorstellung via Online-Portal oder mit Angabe der Referenznummer per E-Mail an
Wir prüfen Ihre eingereichten Unterlagen sorgfältig und gleichen sie mit den Anforderungen der Position ab. Nach spätestens 14 Tagen erhalten Sie eine Rückmeldung von uns.
Bei Übereinstimmung laden wir Sie gerne zu einem ersten Kennenlern-Interview ein. Dieses führen wir persönlich bei uns vor Ort, oder virtuell via Microsoft Teams durch – was für Sie am besten passt.
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