Als Experte / Expertin in den Bereichen QMS, Datenschutz, Zertifizierungen, Prozesse und Projekte verfügen Sie über die notwendigen Kenntnisse für die folgenden Aufgaben: Ihre Aufgaben: Betreuung und permanente Weiterentwicklung des QM-Systems (Planung, Überwachung, Steuerung und Verbesserung) Aktive Unterstützung der Bereiche in der Erarbeitung von QMS-relevanten Prozessen und Dokumenten Planen, Vorbereiten, Begleiten und Nachbereiten von Audits für Zertifizierungen Aufrechterhaltung von Zertifizierungen nach SODK Ost und IN-Qualis Sicherstellen, dass die gemäss Zertifizierungsstellen normativen Forderungen systemisch und vollständig in den jeweiligen Bereichen umgesetzt werden Entwicklung und Durchführung unternehmensinterner Schulungen unter Einbezug qualitätsrelevanter, normativer Vorgaben Lenkung der Inhalte (Vorbereitung, Publikation), formelle Abnahme von Vorgabedokumenten, Dokumentenverantwortung Erstellen/Weiterentwickeln von Konzepten, insbesondere Datenschutz; Analysen Erstellen/Aktualisieren von Hilfsmitteln und Tools Identifizieren von Optimierungspotenzial sowie Controlling über die Umsetzung des Datenschutzes Ihr Profil: Aus-/Weiterbildung im Qualitätsmanagement, Prozessmanagement/-design, Organisatorin eidg. FA oder Ähnlichem Berufserfahrung in den Themen QMS, Audits, Zertifizierungen und Projektmanagement Erfahrung in Organisations- und/oder Applikations-Projekten mit Schnittstellenthematik von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Sehr gute Methodenkenntnisse und analytische Fähigkeiten Stilsichere Ausdrucksweise in deutscher Sprache in Wort und Schrift Gute Fähigkeiten in der Wissensvermittlung und Beratung Gute IT-Kenntnisse Projekt- und Konzepterfahrung wünschenswert Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Dienstleistungsorientierung Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen Es erwartet Sie Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Ein moderner, attraktiver und gut erreichbarer Arbeitsort sowie ein kleines motiviertes und engagiertes Team. Grosszügige Arbeitgeberbeteiligung an Sozialleistungen, sowie weitere interessante Benefits. Ein grosser Handlungsspielraum und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten, runden unser Angebot ab. Weitere Benefits unter www.wisli.ch/arbeitnehmer Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Desax Le Maréchal, Abteilungsleiterin HR-Service unter Telefon 043 411 46 84 gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins erwarten wir gerne per Mail mit dem Vermerk QMS_DS2025 an bewerbungenwisli.ch. Wir freuen uns auf Sie