Deine Herausforderung
* Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Lohnverarbeitung und Mitwirkung bei den periodischen Abschlüssen in der Lohnbuchhaltung
* Pflege und Kontrolle der Stammdaten im Lohn- und Zeiterfassungssystem und der Zeitausweise als Grundlage für die Lohnverarbeitung
* Kontakt mit Versicherungen und Ämtern sowie Mitarbeit in der Bewirtschaftung der Krankentaggeld-, Unfalladministration inkl. Abwicklung von EO, MSE, Familienzulagen und IV-Taggeldern und die Koordination mit den beauftragten Treuhandfirmen für die Betreuung der Mitarbeitenden in der österreichischen und deutschen Vertriebsgesellschaft
* Beratung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um Lohn und Sozialversicherungen
* Eigenständige Personaladministration entlang des Personal Life Cycle, insbesondere Abwicklung von Eintritts-, Mutations- und Austrittsformalitäten
* Mithilfe bei der Optimierung und Neugestaltung von HR-Prozessen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungswesen
* Mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Schichtbetrieb
* Zahlenflair, exakte und speditive Arbeitsweise
* Verschwiegenheit und Fähigkeit, sich abzugrenzen
* Hands-on-Mentalität und Freude, bereichsübergreifend zu arbeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gewandte IT-Anwendungskenntnisse (MS Office 365, evtl. Jira, Confluence, Sage 200)
Unser Angebot
* Arbeiten in einem innovativen und nachhaltigen Unternehmen
* Ein flottes Team, welches gemeinsam anpackt und es auch in den Pausen lustig hat
* Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit von Remote Work
* Moderne, barrierefreie Infrastruktur mit perfektem ÃV-Anschluss und Parkplätzen
* Nettigkeiten wie Gratiskaffee, eine 360-Grad-Aussicht vom Roof Top, Elektrobikes für die Mittagspause am Thunersee oder coole Firmenevents, um mit deinen Kolleg/innen anzustossen