Der Verein Friedeck ist Träger von zwei sozialpädagogisch geführten Wohngruppen, einer sonderpädagogischen Schule mit Tagesstruktur und des Timeout-Angebotes des Kantons Schaffhausen. Die vereinseigene Schule steht in Hallau (Kanton Schaffhausen), eingebettet in die wunderschöne Klettgauer Landschaft. Kinder und Jugendliche wohnen in dezentralen, familienähnlichen Wohngruppen in Neunkirch und Gächlingen.
Wir suchen per sofort und/oder für das Schuljahr 2025/2026 für die sonderpädagogische Schule in Hallau
Klassenlehrperson 60% bis 100%
Klassenlehrpersonen 40% (im Teamteaching) (befristet u/o unbefristet)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Sie führen eine altersdurchmischte Kleinklasse von fünf bis sieben Schülern/Schülerinnen (SuS)
* Sie unterrichten die Kernfächer Mathematik, Deutsch und NMG (evtl. auch im Teamteaching)
* Sie arbeiten eng mit den schulischen Sozialpädagogen und Fachlehrpersonen zusammen
* Sie tauschen sich rege mit den Bezugspersonen in den Wohngruppen und der Tagesstruktur aus
* Sie übernehmen die Förderplanung der SuS und nehmen an Standortgesprächen teil
Sie bringen mit:
* Sie sind bereit, SuS mit herausforderndem Verhalten individuell zu unterrichten und zu fördern
* Sie verfügen über ein von der EDK anerkanntes Lehrerdiplom oder stehen kurz vor diesem Abschluss
* Sie haben eine Zusatzausbildung in Schulischer Heilpädagogik oder sind an einer berufsbegleitenden Qualifikation interessiert.
* Sie sind daran interessiert - als Teil eines beständigen und motivierten Teams - zur gemeinsamen Kultur und zu einer gelingenden, individualisierten Lernumgebung beizutragen
Wir bieten:
* Ein abwechslungsreiches, beziehungsorientiertes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum
* Die Möglichkeit, sich sinnstiftendend und ressourcenorientiert zu Gunsten von Kindern mit besonderen Bedürfnissen und entsprechend anspruchsvollen Verhaltensweisen zu engagieren
* Eine unterstützende, tragfähige Teamkultur mit gemeinsam gepflegten und weiterentwickelten pädagogischen Haltungen und Methoden (Traumapädagogik, Neue Autorität, Lösungsorientierter Ansatz) sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein hohes Mass an interprofessionellem Austausch im Alltag und in der individuellen Förderarbeit
* Attraktive Anstellungsbedingen (Orientierung an kantonalen Vorgaben)
#J-18808-Ljbffr