Leiter: in Human Resources (m/w/d), Bülach Bülach, Switzerland Verantwortung: Führung der Abteilung Human Resources sowie der Administration/Empfang mit bis zu 5 Mitarbeitenden. Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle, inkl. Payroll und internationalem HRM. Beratung, Betreuung, Coaching und Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-relevanten sowie Führungs-Themen. Koordination und Abwicklung des gesamten Personenversicherungswesens sowie Abklärung von Sozialversicherungsfragen. Prozessverantwortung für die Personalentwicklung und -förderung. Gesamtverantwortung der Lernenden-Ausbildung (Konstruktions- und KV-Lernende) und Übernahme der Praxis. Erstellung des monatlichen Reportings, inklusive HR-Reporting an den Konzern. Sicherstellung eines fristgerechten internationalen HRM, inkl. Visum-Prozess, Entsendung, internationale Payroll und Abwicklung mit den internationalen Konzerngesellschaften. Absenz- und Case Management von langzeiterkrankten Mitarbeitenden. Koordination und Organisation von Hochschulmarketing-Veranstaltungen sowie aktive Zusammenarbeit mit Hochschulen und Verantwortung für das Praktikantenwesen. Leitung und Mitwirkung bei strategischen sowie internationalen HR-Projekten und Implementierung von HR-Tools (z. B. Abacus: Lohn, Zeiterfassung, Zeugnisse, Mitarbeitergespräche und Kompetenz-Management). Data Protection Process Owner sowie Verantwortung für Diversity, Equity & Inclusion. Systemverantwortung für ABACUS. Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z. B. Betriebswirtschafterin HF/FH). Ausbildung zur Personalfachfrau mit eidg. FA und Weiterbildung zur Berufsbildnerin wünschenswert. Weiterbildungen im Bereich Coaching, Leadership, Change-Management sowie Case Management. Langjährige Erfahrung als HR Leiter/in und/oder HR Business Partner, vorzugsweise im industriellen Umfeld. Hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP HRM sowie ABACUS. Dienstleistungs- und lösungsorientierte "Macher-Persönlichkeit" mit einer ausgeprägten "Can-Do-Mentalität". Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits: Attraktive Leistungen bei Krankheit oder UnfallÜberdurchschnittliche Ferien- und Freitage Zahlreiche Mitarbeiterevents Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Internationales Umfeld13. Monatsgehalt Eingespieltes und dynamisches Team Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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