Ihre Aufgaben:
* Problem Management: Analyse und Bearbeitung von wiederkehrenden IT-Problemen inkl. Ursachenforschung und Dokumentation von Lösungen
* Proaktive Massnahmen zur Reduzierung von Störungen und zur Erhöhung der Systemstabilität
* Analyse von Defects: Technische Fehleranalyse (Defect-Management) inkl. Reproduktion in Testumgebungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern
* Monitoring: Überwachung von Applikationen / Systemen und Weiterentwicklung / Automatisierung von Monitoring-Tools
* Konfiguration der Banken-Applikation gemäss Business-Anforderungen sowie Verwaltung von Systemeinstellungen und Benutzerrollen
* Support / Incident Management: First- und Second-Level-Support für bankinterne IT-Anfragen sowie Major Incident Management
* Access Management: Bearbeitung von Benutzerzugriffsanfragen und Berechtigungsverwaltung gemäss interner Richtlinien
Ihr Profil:
* Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst:in im Bankenumfeld
* Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z.B. Jira, Confluence)
* Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil)
* Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus
* Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz
* Hohes Mass an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen
* Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse
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