Technischer Projektleiter / Verkauf Aussendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben umfassen:
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
* Leitung und Ausarbeitung von Projekten - von der Angebotserstellung bis zur Auftragsvergabe
* Unterstützung des After-Sales-Bereichs
* Überprüfung, Verhandlung und Erstellung kundenseitiger URS (User Requirement Specifications) sowie Entwicklung eines internen Pflichtenhefts
* Erstprüfung von speziellen vertraglichen Zusatzbedingungen
* Interne Projektleitung ab Vertragsabschluss und Betreuung bis zum Ende der Garantiephase
* Teilnahme an internationalen Ausstellungen und Kongressen
* Internationale Reisetätigkeit (mindestens 20 % der Arbeitszeit, je nach Verkaufsgebiet und Auftragslage)
Ihr Profil und Fachliche Qualifikationen sollten folgende Punkte umfassen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im mechanischen oder elektronischen Bereich
* Erfahrung im Verkauf und Marketing von Industriegütern
* Deutsch auf Muttersprachenniveau
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Kenntnisse in Französisch (von Vorteil)
* Kenntnisse in Italienisch oder Spanisch (von Vorteil)
* Sicherer Umgang mit PC-basierten Office-Anwendungen
Persönliche Eigenschaften wie:
* Guter Leumund und hohe Zuverlässigkeit
* Kundenorientiertes und professionelles Auftreten
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Schnelle Auffassungsgabe
Ein erfolgreichtes Schweizer KMU bietet:
* Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
* Attraktive Leistungen und moderne Arbeitsinfrastruktur