ICT Support-Engineer für Cloud- und IT-Services (m/w/d) 80-100%
Weil auch bei Cloud Lösungen der persönliche Service zählt!
Deine Perspektiven
1. Vielseitiger Aufgabenbereich mit Entwicklungspotential und Freiraum für eigene Ideen
2. Abwechslungsreicher Kundenstamm
3. Junges, dynamisches und kollegiales Team
4. Offene Unternehmenskultur, Mitarbeitende beteiligen sich an Entscheidungen
5. Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen im Wachstumsmarkt Cloud-Services
6. Hybrides Arbeiten möglich
7. Arbeitszeiten innerhalb eines vorgegebenen Rahmens selbst einplanen
8. Keine Grossraumbüros, personalisierbare Einrichtung
9. 50% Kostenbeteiligung an gedecktem und reserviertem Parkplatz
10. Budget für eigene Hardwarewahl aus Hauskatalog
11. Kontinuierliches Feedback dank OKR
Dein künftiger Arbeitgeber
Wir, die SLYNET AG, sind ein dynamisches und erfolgreiches Schweizer IT-Unternehmen in den Bereichen Cloud- und IT-Services.
Zur Verstärkung des Teams für unsere stetig wachsende Business Cloud und IT-Services suchen wir am Standort Lupfig ein engagiertes und motiviertes neues Teammitglied im Bereich Operations.
Deine neue Herausforderung in unserem Team
Als ICT Support-Engineer unterstützt du unsere Kunden als kompetenter Ansprechpartner. Bei Bedarf nimmst du vor Ort Client-, Server- und Netzwerksysteme in Betrieb und übernimmst feste Tage im Helpdesk. Dabei bist du zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen. Diese bearbeitest du im Rahmen deiner Kenntnisse weitgehend selbstständig. Auf die Unterstützung deiner Teamkollegen kannst du jederzeit zählen.
Nach deiner umfassenden Einarbeitung erhältst du die Möglichkeit, schrittweise die Betriebsverantwortung einzelner SLYNET-Services zu übernehmen. Dazu gehören u.a. technische Ansprechperson, Wartung und Weiterentwicklung des Service.
Dein Profil
1. Informatiker EFZ oder entsprechende Quereinsteiger
2. Breit abgestütztes Informatikfachwissen im Microsoft System- und Cloud-Umfeld
3. Eigenständige Lösungsfindung durch analytische und strukturierte Arbeitsweise
4. Hohe Lernbereitschaft und rasche Auffassungsgabe
5. Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Client, Remotedesktop Umgebungen, Active Directory, Virtualisierungslösungen sowie IP-Netzwerke
6. Freude am direkten Kundenkontakt
7. Pikettbereitschaft
8. Stilsicheres Deutsch sowie Verständigung in Englisch
9. Französischkenntnisse von Vorteil
10. Teamorientiertes Arbeiten mit Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
Wir freuen uns auf deine vollständigen Unterlagen an hr@slynet.ch.
#J-18808-Ljbffr