Zu deinem Aufgabenbereich gehören: Verantwortlich für die Personaladministration und Personaldossiers Verwalten, Anpassen und Erweitern des REXX-Personalmanagement-Systems Koordination der Abwesenheits- und Arbeitszeitkontrollen Verantwortlich für das On- und Offboarding der Mitarbeiter Koordination des Personalrekrutierungsprozesses in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Krippenleitungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeits- und Zwischenzeugnissen Administration von Versicherungsleitungen und BVG Ansprechperson für Mitarbeiter, Behörden und Dritten zu Themen im HR Erstellen, versenden und auswerten von Mitarbeiterumfragen und -Kommunikation Erstellen von Auswertungen und Statistiken zuhanden der Geschäftsleitung Optimieren der administrativen Prozesse in der Personalabteilung Telefondienst und Korrespondenz in Deutsch und Englisch Allgemeine administrative Tätigkeiten Du bringst mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im HR Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Erfahrung im Betreuungs- oder Bildungsbereich von Vorteil hohes Qualitätsbewusstsein Erfahrung mit dem REXX Personalmanagement System Freude am selbstständigen Arbeiten in einem kleinen Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten dir: ein dynamisches privatwirtschaftliches Bildungsumfeld eine selbständige und vielseitige Anstellung in einem Expertenteam ein Umfeld, in dem eine offene Kommunikation und Kollegialität selbstverständlich sind ein modernes und expandierendes Unternehmen, dessen Entwicklung du wesentlich mitprägen können Arbeitsort Root D4, mit Möglichkeit für einen Tag Home-Office pro Woche Für weitere Auskünfte steht dir Claudia Hauser oder Eric Linsi gerne zur Verfügung (058 058 08 28). jid9da5007a jit0417a jiy25a