Ihr Aufgabengebiet
Stellvertretung der Leitung des Finanz- und Rechnungswesens
Fachverantwortung inkl. Abschluss für Hauptbuch, Anlagebuchhaltung, MWST-Abrechnungen, Verpflichtungskreditkontrolle, kleine Mandantenbuchhaltung
Aufsicht über Debitorenbuchhaltung inkl. Inkasso, Kreditorenbuchhaltung
Mitarbeit bei Berichtswesen (Jahresabschluss, Budget, Finanzplanung), Projekten (Key-User)
Unterstützung der übrigen Verwaltungsbereiche bei Bedarf
Sie bringen mit
Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder vergleichbare Ausbildung
Mehrere Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und von Vorteil Kenntnisse in Abacus, HRM2 und Innosolv
Rasche Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken
Selbständige, exakte, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Leistungsbereitschaft, insbesondere in Zeiten des Budgets und des Jahresabschlusses
Wir bieten Ihnen
Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektive für Nachfolge der Leitung Finanz- und Rechnungswesen in ca. 4 Jahren mit einem Arbeitspensum von 90 – 100%
Angenehmes familiäres Arbeitsklima in kleinem, motivierten Team
Jahresarbeitszeit mit mindestens 5 Wochen Ferien
Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Zentral gelegener Arbeitsplatz (direkte ÖV Anbindung sowie sehr gute Einkauf- und Verpflegungsmöglichkeiten)
Parkmöglichkeit in der Nähe vorhanden
Benefits: 60% Arbeitgeber-Pensionskassenbeiträge, faire und marktgerechte Löhne, Care Management, 30% vergünstigte Kinderbetreuungsplätze (eigener Krippen-/Hortbetrieb) und vieles mehr finden Sie auf www.kloten.ch/benefits
Haben Sie noch Fragen? Fredi Streule, Leiter Finanzverwaltung, Tel. 044 815 12 32 / fredi.streule@kloten.ch geben Ihnen gerne weitere Auskünfte.