Beschäftigungsgrad: 80%.
Die Stelle befindet sich in Granges-Paccot, CH, Saane, CH.
Aufgaben und Verantwortung
Das Amt für Bevölkerung und Migration (BMA) wendet die Verordnungen der Fremdenpolizei an, um die Einreise, den Aufenthalt und die Erwerbstätigkeit ausländischer Staatsangehöriger zu regeln. Es behandelt die Anfragen der Schweizer Bürgerinnen und Bürger zur Ausstellung eines Passes oder einer Identitätskarte.
* Anwendung der fremdenpolizeilichen Vorschriften in den Bereichen Zulassung, Aufenthalt und Rückkehr.
Mit uns arbeiten
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen.
Ihre Qualifikationen
Gewünschtes Profil:
* Kauffrau/-mann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Interesse für den Migrationsbereich
* Kontaktfreudigkeit
* Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse der Computerprogramme (Windows und Office)
* Deutscher Muttersprache mit guten Französischkenntnissen
Kontakt
Alexandre Stulz
Sektorchef Europa
Englisbergstrasse 11
1763 Granges-Paccot
T +41 26 305 50 05