Hauptaufgaben und Verantwortung Finanzbuchhaltung: Führen der Finanzbuchhaltung inkl. der Nebenbücher (Debitoren/Kreditoren, Anlagebuchhaltung) Unterstützen beim Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung beim Erstellen von internen und externen Berichte Unterstützung Budgetierung Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen Schweiz und Ausland Erstellen Steuererklärung Erstellen von Liquiditätsplanungen inkl. Fremdwährungsabsicherungen Unterstützung Kundenkreditmanagement (Bonitätsprüfungen, Kreditversicherungen, SERV, Bankgarantien, Mahnwesen) Lohnbuchhaltung/Personal Führen der Lohnbuchhaltung (während Vertretung) Administration Erstellen der Lohnabrechnung Erstellen, prüfen und verbuchen der Spesen- und Kreditkartenabrechnung Sozialversicherungen Führen der Ferienliste und Stundenabrechnungen Weiteres: Unterstützung Versicherungen (inkl. Schadenmanagement), Fuhrpark Verteilung Post Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.