Mit deinem Drive möchtest du deine Karriere im Bereich Mehrwertsteuer antreiben? Unser Team besteht aus einer Vielfalt von interessanten Persönlichkeiten mit einem gemeinsamen Nenner: Wir alle sind "Steuer-Begeisterte" und betreuen ein breit gefächertes und buntes Kundenportfolio. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Mitarbeitenden aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Treuhand und Unternehmensberatung zusammen. Dabei unterstützen wir dich on-the-job in deiner beruflichen Entwicklung in allen Steuerbereichen inklusive der Mehrwertsteuer. DAS BEWEGST DU Du interessierst dich für Anfragen zu nationalen und internationalen MWST-Themen in einem interdisziplinären Umfeld Du möchtest komplexe MWST-Sachverhalte verstehen, Gutachten erstellen, geschickte Verhandlungen mit Steuerbehörden führen und sowohl MWST-Audits als auch Due-Diligence-Prüfungen begleiten Du kannst spannende Fiskalvertretungsmandate betreuen (ausländische Firmen mit MWST-Pflicht in der Schweiz) Du pflegst unsere wertvollen Kundenbeziehungen nachhaltig und persönlich und beteiligst dich an Marketing-Massnahmen und Offerten Du agierst aktiv an unseren Kundenveranstaltungen insbesondere mit Referententätigkeit bei internen und externen Anlässen DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über eine Ausbildung zum Treuhänder mit Fachausweis oder äquivalenten Ausbildung und möchtest dich berufsbegleitend im Bereich MWST zu einem Spezialisten weiterbilden Mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung und deinem Interesse für MWST-Themen kannst du ein wichtiger Teil unserer Dienstleistung als Ganzes werden und beteiligst dich aktiv an deren kontinuierlicher Weiterentwicklung Du vertiefst dich gerne in komplexe Sachverhalte, teilst dein Wissen mit dem Team, auch bereichsübergreifend und bist immer à jour mit den rechtlichen Änderungen Deine ausgezeichneten Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse kannst du in unserem mitunter internationalen Umfeld regelmässig anwenden Du bist eine verantwortungsbewusste, offene und gewinnende Berater-Persönlichkeit, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Du kannst zwischen 5, 6 oder 7 Wochen Ferien wählen Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Olivia Seiler Junior HR Business Partner 41 62 834 91 63 ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist. Arbeitsort Basel Unternehmensbereich Steuerberatung Stellenantritt nach Vereinbarung