Deine Verantwortung
* Analyse und Diagnose von Störungen unserer Geräte mithilfe von IT-Systemen und Tools.
* Erstellung und Pflege von Datenabfragen und Durchführung detaillierter Datenanalysen mit Excel.
* Lösung von Problemen durch Backend-Einstellungen und Software-Tools.
* Aufbau und Weiterentwicklung von Analysetools zur präventiven Fehlererkennung.
* Zusammenarbeit mit Technikern im Feld, um gemeinsam Probleme zu analysieren und zu lösen.
* Unterstützung beim Aufbau einer neuen Abteilung zur effizienten Bearbeitung von Störungsmeldungen und Übergabe an die Techniker-Disposition, wenn ein Einsatz vor Ort erforderlich ist.
* Regelmässige Berichterstattung und Kommunikation mit anderen Abteilungen zur Prozessoptimierung.
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in einem technischen Umfeld, insbesondere im technischen Support, sind zwingend erforderlich.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu Daten.
* Sehr gute Kenntnisse in Excel und Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen.
* Du hast die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und kreative Lösungen zu entwickeln.
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.
* Du arbeitest selbständig, strukturiert und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Dienstleistungsdenken und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus.
* Sehr gute deutsche, englische, und französische Sprachkenntnisse.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/