JOB DESCRIPTION
At Zimmer Biomet, we believe in pushing the boundaries of innovation and driving our mission forward. As a global medical technology leader for nearly 100 years, a patient’s mobility is enhanced by a Zimmer Biomet product or technology every 8 seconds.
As a Zimmer Biomet team member, you will share in our commitment to providing mobility and renewed life to people around the world. To support our talent team, we focus on development opportunities, robust employee resource groups (ERGs), a flexible working environment, location specific competitive total rewards, wellness incentives and a culture of recognition and performance awards. We are committed to creating an environment where every team member feels included, respected, empowered, and recognized.
What You Can Expect
Der Empfang und das Sekretariat ist die „Visitenkarte“ im Kontakt mit Zimmer Biomet und trägt zu einem positiven Image bei. Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin stellt sicher, dass der Empfang während den Öffnungszeiten alle Anfragen intern oder extern entgegennimmt und entsprechend verarbeitet sowie Kunden
und externe Firmen am Front Desk empfängt und betreut.
Zusätzlich sind verschiedene Zusatzaufgaben zur Unterstützung des Facility Teams im Bereich Verwaltung und Projekte zu bearbeiten.
How You'll Create Impact
1. Empfang und Betreuung der Besucher, Kunden und Lieferanten
2. Sicherstellen einer freundlichen Atmosphäre im Empfangsbereich (Blumen, Literatur, Ordnung)
3. Telefonzentrale bedienen / Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Telefongespräche
4. Erstellen und Ausgeben von Badges für neue Mitarbeiter und Besucher gemäss internem Prozess.
5. Erledigung von diversen organisatorischen und administrativen Aufgaben:
o Post öffnen, sortieren & verteilen
o Schutzbrillen & Badges für Besuchergruppen vorbereiten
o Sitzungszimmer & Videokonferenzen verwalten
o Korrespondenz nach Vorlage D/E für Abteilung Facility Management
6. Ausgabe und Verwaltung von Schlüssel
7. Bedienung der sicherheitstechnischen Anlagen (Fernöffnung/Schranken etc.)
8. Eingebunden in die Notfallplanung und Gebäudeevakuation.
9. Ständiges verbessern und optimieren der internen Abläufe
Weitere Aufgaben im Facility Support:
10. Kontrolle der Gebäudeüberwachungssysteme
11. Führung von kleineren Projekten oder Teilprojekten
12. Parkraumverwaltung
13. Ariba Bestellungen und Lieferantenanträge
14. BCP Aufgaben in Abstimmung EHS Manager
Veranstaltungsmanagement
15. Support bei der Organisation von Events (von Meetingraum Buchungen bis hin zu Caterings)
16. Organisation und Unterstützung bei internen Events wie Veranstaltungen, Mitarbeiterfeste, Firmenanlässe etc.
What Makes You Stand Out
Sozialkompetenzen:
17. Kunden- und Service orientiertes Auftreten intern wie extern
18. Fähigkeit sich in Teams zu integrieren
19. Organisationstalent
20. Flexibel und offen für Veränderungen und neue Aufgaben
21. Ist gewohnt, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
22. Gelassenheit und Übersicht auch in hektischen Situationen
23. Diplomatische lösungsorientierte Bearbeitung der Anfragen.
24. Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
25. Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung
Your Background
Ausbildung:
26. Kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung
27. Weiterbildung in Bereichen mit intensivem Kundenkontakt
Erfahrung:
28. 3-5 Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion
Spezielle Fachkenntnisse:
29. Sehr gute Anwenderkenntnisse in Windows und MS-Office (Word/Outlook/Excel/Powerpoint)
Sprachen:
30. Englisch Verhandlungssicher
31. Deutsch Verhandlungssicher
32. Französisch / Italienisch von Vorteil
Travel Expectations
EOE/M/F/Vet/Disability