Apothekenregion Manager
Wir suchen nach erfahrenen Fachleuten für die Position des Apothekenregion Managers.
Zuständigkeiten:
* Die Implementierung und Weiterentwicklung der Absatzmarktstrategie in Ihrer Region ist eine wichtige Aufgabe.
* Sie unterstützen und führen die Apotheken-Geschäftsführer bei der Zielerreichung, Teamführung und Rekrutierung.
* Daneben sind Sie verantwortlich für die Steuerung von Expansions-, Umbau- und Restrukturierungsmassnahmen, wie z.B. Eröffnungen, Übernahmen oder Fusionen.
* Ebenso sichern Sie einen effizienten Informationsfluss zwischen Zentrale und Apotheken sowie Best Practice Austausch.
* Schließlich umsetzen Sie Category-Management- und Marketingmassnahmen.
Anforderungen:
* Mehrjährige Führungserfahrung im Retail-, Gesundheits- oder Kosmetikbereich mit mindestens 5 Jahren Erfahrung.
* Ein eidg. Diplom als Apotheker, Drogist, Fachfrau/Fachmann Apotheke oder ähnliche Qualifikation ist erforderlich.
* Starke Management-, Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick.
* Verhandlungssicheres Deutsch (Muttersprache) und gute Französischkenntnisse (B1-B2), Italienisch ist von Vorteil.
* Hohe Eigeninitiative, Motivation und Reisebereitschaft sind notwendig.