Verantwortung: Verantwortung für das Incident Management: Entgegennahme, Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen bis zur Eskalation Administration der Server-, Netzwerk- und Client-Infrastruktur, inklusive Integration von Cloudlösungen (Microsoft 365/Azure) Sicherstellung der Security-Standards gemäss Konzernvorgaben Selbstständige Lösung komplexer Störungen im 1st und 2nd Level Support im Admin- und Produktionsumfeld Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anliegen Koordination der ausgelagerten IT-Services mit externen Partnern Proaktive Information an User und Stakeholder bei Störungen und betrieblichen Meldungen Erstellung und Pflege von Benutzer-Accounts sowie Freigabe der Zugriffsberechtigungen Qualifikationen: Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZ Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server, Clients und Microsoft 365 Admin-Kenntnisse von Microsoft SQL-Datenbanken, Oracle-Kenntnisse von Vorteil Know-how im Bereich Netzwerk (Cisco) und Backup (VEEAM) Kenntnisse in einer Skriptsprache (z.B. PowerShell) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Wädenswil Kontakt Ella Moerland, 41443852882