Dein nächster Schritt? – Für unsere Kunden im Raum SZ, LU, NW, UR und linkes Zürichseeufer suchen wir eine engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen im Bereich Haftpflicht und Bauversicherungen.Dein BeitragDu stellst die Kundinnen und Kunden konsequent in den Mittelpunkt und gehst individuell auf deren Bedürfnisse einSelbstständige, zielgerichtete und proaktive Schadenfallbearbeitung von komplexen Sachschadenfällen in den Haftpflicht-, Motorfahrzeug- und Bauversicherungsbranchen (Betriebs-, Berufs- und Bauherrenhaftpflichtversicherungen sowie Bauwesen- und Baugarantieversicherungen)Selbstständige Sachverhaltsermittlung bzw. -beurteilung u.a. auch vor Ort inkl. Beurteilung von Deckungs-, Haftungs-, und RegressfragenBeizug von internen und externen Sachverständigen inkl. Initiierung von GutachtenTelefonische, schriftliche und persönliche Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Rechtsvertretern, Brokern, Privatversicherungen sowie anderen internen und externen StellenPrüfen, beurteilen und festsetzen der haftpflichtrechtlich geschuldeten Entschädigung aufgrund von Verträgen, Offerten, Rechnungen, Belegen und/oder in Zusammenarbeit mit SachverständigenDeine Fähigkeiten und TalenteVersicherungswirtschaftliche oder juristische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Bearbeitung von komplexen Schadenfällen (Haftpflicht- und Bauversicherungen)Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/Fachfrau mit eidg. Fachausweis oder andere Weiterbildungen wie z.B. CAS Bauversicherungsrecht, CAS Haftpflicht- und VersicherungsrechtKunden-, lösungsorientierte und unternehmerische HandlungsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenGewandte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch. Französisch von VorteilWerkvertragliche Kenntnisse und bautechnisches Grundwissen erwünschtDu bist offen für Veränderungen und siehst diese als ChanceDu bist im Besitz des Führerausweises (Kategorie B) und hast Zugriff auf ein FahrzeugÜber AXAIm Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.Erfahre mehr über die AXABewirb dich jetzt!Bei Fragen rund um diese Stelle ist Mirjam Lavater, Recruiting Partner, gerne für dich da, per E-Mail mirjam.lavater@axa.chMotivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden. jid0f16231a jit0416a jiy25a