Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein renommiertes, global ausgerichtetes Single Family Office mit Standort am oberen Zürichsee. Zur Unterstützung der Finanzabteilung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte, selbstständige Persönlichkeit als Buchhalter:in in einem Teilzeitpensum von 50%.Ihre Aufgaben:Führen von Buchhaltungen verschiedener GesellschaftenErstellen von Budgets und Hochrechnungen sowie Zwischen- und JahresabschlüssenFühren von Kreditoren- und AnlagebuchhaltungenOrganisieren und Ausführen des ZahlungsverkehrsMitarbeit in der WertschriftenadministrationErstellen von Steuererklärungen der direkten sowie indirekten Steuern (Mehrwertsteuer, Umsatzabgabe) und Begleiten von SteuerprüfungenZusammenarbeit mit der RevisionsstelleLaufende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Mitarbeit in ProjektenZusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen AnspruchsgruppenIhre Kompetenzen: Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen oder TreuhandFundierte praktische Berufserfahrung und AbschlusssicherheitSehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Applikationen, Abacus-Kenntnisse von VorteilVerhandlungssicher in Deutsch sowie solide EnglischkenntnisseAufgeschlossene Persönlichkeit, Teamplayer, kommunikativ, selbständig und analytischIhre Chancen:Ihr Arbeitspensum von 50% ist flexibel zu gestalten bezüglich WochentageSie sind Teil eines motivierten Teams und können eigenverantwortlich arbeitenWir freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechperson für diese Vakanz ist Sabine Byland. jidc7c2aa8a jit0208a