Gestaltung von morgen
Über Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Mit 280 Mitarbeitenden vermarkten wir täglich auf innovative Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Unser Team
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Manager Live Communication für die operative Umsetzung unserer Events und Messeauftritte.
Deine Aufgaben
* Projektleitung (Gestaltung, Planung und Realisierung) von weltweiten Messeauftritten sowie von Klein- und Grossevents
* Beratung unserer Märkte im Fachbereich Live Communication
* Mitwirkung bei Konzeption, Storytelling und Bühnenshows
* Zeichnen von Grundrissplänen
* Einsatzplanung des Bauteams und gelegentlich auch Bauleitung
* Kostenkalkulation und Budgetverantwortung
* Koordination der Lieferanten und externen Partner
* Bewirtschaftung des Hauptlagers in Zusammenarbeit mit der Partnerfirma
Unsere Anforderungen
* Mindestens 5 Jahre Live Communication-Erfahrung in einer ähnlichen Position
* Ausgeprägte Projektmanagement-Skills
* Fachausweis 3D Polydesign von Vorteil
* Erfahrung in der Regie sowie im Stage Management
* Technisch versiert und handwerklich begabt sowie kreativ, innovativ, teamfähig und kommunikativ
* Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
* Fahrausweis der Kategorie B
* Begeisterung für die Schweiz als Reiseland
Arbeitsbedingungen und Vergütung
* Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden / Woche
* Flexible Arbeitszeiten
* Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
* 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
* Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
* Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
* Marktgerechtes Salär
* Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Entwicklung und Vorsorge
* Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
* Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
* Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
* Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
* Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
* Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
* Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Vergünstigungen
* Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
* Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
* Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
* Geburtszulage
* Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
* Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
* Verschiedene Mitarbeiteranlässe
* Gemeinsame sportliche Aktivitäten
* Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
* Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
* Mac Book Pro Arbeitsgeräte
* Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen