Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Montage und Inbetriebnahme von Schleifmaschinen und Schulung der Kunden sowie Servicierung und Reparaturen; vor Ort weltweit (alle Kontinente)
2. Kundendienst: Ansprechperson und Hilfestellung bei technischen Maschinenproblemen (Trouble Shooting, Ersatzteilberatung)
3. Support und Koordination von lokalen Service Technikern
4. Aufbau von Prototyp-Maschinen in-house und Durchführung von Tests in Zusammenarbeit mit der Entwicklung
5. Input an Konstruktion und Produkt Management für Verbesserungen am Produkt und für die Erstellung von Betriebsanleitungen und technischen Verkaufsunterlagen
Ihr Anforderungsprofil
6. Mechanische Grundausbildung mit Elektro- und Pneumatik-Kenntnissen
7. Erfahrung als Servicetechniker/in im internationalen Umfeld
8. Gewohnt im Umgang mit anderen Kulturen
9. Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
10. Selbständig, dursetzungsstark, improvisationsfähig, kann sich selbst organisieren
11. Bereitschaft für eine hohe, teils spontane Reisetätigkeit (ca. 50%) in alle, rechtmässig erlaubten Länder. Hohe Ländervielfalt.
12. Geübt im Umgang mit MS Office
Unser Angebot
13. Die Mitarbeit in einem führenden internationalen Unternehmen
14. Eine vielseitige Tätigkeit mit Raum zur Eigeninitiative
15. Faire Anstellungsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima