Seit über 40 Jahren zählt das Unternehmen zu den führenden IT-Dienstleistern in der Schweiz und bietet flexible, massgeschneiderte IT-Lösungen für KMU und Grossunternehmen. Das Portfolio umfasst On-Premise-, Cloud- und Hybridlösungen. Mit umfassenden Service- und Logistikleistungen ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner, der anspruchsvolle IT-Infrastrukturen nachhaltig und zuverlässig ermöglicht und unterstützt.
Wir suchen Sie für die Teamleitung im Bereich System Admin und System Engineering für unsere Kundin im Raum Bern.
Ihre Aufgaben
* Führung & Koordination des Operation Services Teams (15 MA)
* Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebs für die Kundschaft
* Betreuung von IT-Lösungen im Microsoft- & VMware-Bereich (M365, Virtualisierung von Clients & Servern)
* Harmonisierung und Effizienzsteigerung der Betriebsabläufe
* Aktive Beteiligung an der Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen
* Sicherstellung der SLA-Erfüllung
Ihr Profil
* Informatik Ausbildung oder entsprechende Weiterbildungen
* 3 Jahre Erfahrung in Teamleitung und fachlicher Führung
* 5 Jahre Erfahrung im System Engineering
* Fundierte Kenntnisse & Erfahrung mit Microsoft 365 (M365, Intune, MDM, Teams) oder VMware (Horizon VDI, ESX)
* Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
* Kommunikationstalent bei Kunden und Mitarbeitenden
* Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Benefits
* Grosszügiger Spielraum für eigene Ideen & abwechslungsreiche Aufgaben
* Kollegiales Team & professionelles Arbeitsumfeld
* Dynamisches Setting mit schlanken Strukturen
* Interessante Ferienregelung mit der Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben
* Starke Förderung von Aus- und Weiterbildungen
* Flexibles Arbeiten im Hybriden-Modell
Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen oder wenden sich für erste Fragen direkt an Marc Meier / 031 318 40 40.
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