SUHNER ist als ein weltweit tätiges Unternehmen, der flexibler Hersteller von Komplettlösungen abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden in der Metallindustrie. Unsere Expertise in der Entwicklung und Herstellung von Tools für die Metallverarbeitung ergänzen wir gezielt, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden aus einer Hand anzubieten.
Deine Herausforderungen
Betreuung des Schleifmittelsortiments entlang des Produktlebenszyklus sowie der Inventory Management Services für unsere Kunden
Produkte anfragen / Preise verhandeln / Preiskalkulation erstellen
Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Marketing, Einkauf und Vertrieb
Unterstützung unserer Aussendienstmitarbeiter in Bezug auf ihren Produktbereich
Begleitung Sonderanfragen von A-Z
Erstellen von Verkaufsunterlagen und Präsentationen für den Verkauf
Führen von Statistiken
Managen von Sicherheitsdatenblättern
Artikelstammpflege und Datenaufbereitung für PIM/Web-Shop
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis
Weiterbildung als Verkaufs- oder Marketingfachmann von Vorteil
Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
SAP-Kenntnisse oder ähnliche ERP-Systeme
Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift)
Reisebereitschaft (ca. 5 - 10%)
Flexibel, verantwortungsbewusst, teamfähig und aufgeschlossen
Deine Zukunft
Gut geführtes und global tätiges Familienunternehmen
Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
Moderne Softwarelösungen (SAP S/4 Hana mit Fiori Apps, Tagetik)
Verkehrstechnisch sehr gut angebundener Arbeitsort am Hauptsitz in Lupfig, mit Bahnhof in 100 Metern Gehentfernung und kostenlosen Parkplätzen auf dem Gelände
Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail an E-Mail schreiben .
SUHNER Schweiz AG
Frau Lydia Baumgartner
HR
+41564642801
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr