Die TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150’000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschliessen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 23’000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1’500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Zur Verstärkung unseres Marcom-Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als
Dein Verantwortungsbereich Du bist verantwortlich für die konzeptionelle und operative Planung sowie die komplette Umsetzung von Marketing Communications Aktivitäten für namhafte IT-Hersteller (z.B. IBM, Microsoft, Apple, HP, Dell EMC, Hitachi, VMware, Red Hat etc.) und arbeitest eng mit der jeweiligen Business Unit und den Herstellern zusammen.
Du führst externe Online-Kampagnen und Online-Aktivitäten wie beispielsweise Newsletter, Erstellung von Microsites, Bannering und Google Adwords Kampagnen durch.
Du planst Events, Trainings und Messe-Auftritte inkl. Betreuung vor Ort, die entweder selbstständig oder gemeinsam mit den Teamkolleg:innen realisiert werden.
Du hast die Budget-Verantwortung und kümmerst dich in den zur Verfügung stehenden Tools um die Rückforderung von Herstellergeldern (Claiming), Abrechnungen, Controlling sowie Erfolgskontrolle deiner durchgeführten Aktivitäten.
Du bist gemeinsam mit Teamkolleg:innen zuständig für die Realisierung von nationalen Marketing-Kampagnen, Corporate Aktivitäten, Verfassen und Redigieren von Texten, Sponsoring Aktivitäten und beim Aufbau unserer Social-Media-Kanäle (vorwiegend LinkedIn).
Projektbezogene Administrations- und Buchhaltungsaufgaben, sowie Pflege unseres Projektmanagement-Erfassungs-Tools gehören zu deinem Daily Business.
Ein wichtiger Fokus ist die Einhaltung unserer Company CI/CD Richtlinien sowie aller betriebsinternen Prozesse.
Deine Expertise Du bist stolz auf deine abgeschlossene Berufsbildung (Detailhandel/KV) und allenfalls bereits auf eine Weiterbildung im Marketing- und Kommunikationsbereich.
Du hast deine Berufserfahrung im B2B-Umfeld oder/und in der IT-Distribution gemacht inklusive Projektmanagement – du durftest bereits Erfahrungen sammeln im Verfassen von Briefings für Werbeagenturen und andere externe Dienstleister; du bringst Erfahrung im Dienstleistungsmarketing, Event Management, Social Media und Online Marketing mit und hast ein Flair für digitale Services.
Du kommunizierst gerne, und setzt dafür gerne deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ein.
Die gängigen MS Office Anwendungen sind kein Neuland für dich – ebenso wie die Anwendung moderner Medien und CRM, CMS-Systemen.
Du bist eine proaktive, zielstrebige und teamfähige Persönlichkeit mit einem freundlichen und kompetenten Auftreten und einer guten Ausdrucksweise.
Was wir bieten Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
Ein hybrides Arbeitsmodell und eine moderne Infrastruktur (z.B. freie Platzwahl über ein Buchungssystem, höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, jeweils 2 Bildschirme u.v.m.).
Ein dynamisches, buntes, proaktives lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz.
Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation.
Bist du interessiert? Dann bewirb dich gleich hier. Erfüllst du nicht alles Punkte? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
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