Aufgaben Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie für die landwirtschaftlichen Zielgruppen (Meinungsbildner und Partner wie Vermarkter, Schlachthöfe, Futtermühlen, Zuchtorganisationen sowie schweinehaltende Landwirte) im Cluster Benelux & DACH
Erstellung und Implementierung von Marketing- und Aktionsplänen unter Berücksichtigung des Marketingbudgets
Durchführung und Betreuung von Online-Marketing-Strategien und Social-Media-Kampagnen
Produkt-, Markt-, Umsatzanalysen
Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertriebs- und Veterinary Services Team in der Region Benelux & DACH sowie dem globalen Produktmanagement
Kooperation mit externen Dienstleistern und Agenturen
Qualifikationen Erfahrung im Bereich landwirtschaftliches Marketing und Produktmanagement
Erfolgreiches Studium der Agrarwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Veterinärmedizin mit Schwerpunkt Schwein
Kenntnisse im Bereich Online Marketing sowie Social Media und gängiger Onlinemarketingtools
Ehrgeiz, Motivation sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit, seriöses Auftreten, analytisches Denken und Kommunikationsstärke
Ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Deutsch als Muttersprache und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Was wir bieten Spannende Aufgaben
#J-18808-Ljbffr