Verfora AG
Das kannst du bewirken
* Führung und Weiterentwicklung des Teams: Du übernimmst die Verantwortung für die Leitung des Customer & Sales Service-Teams und entwickelst es weiter. Dabei treibst Du auch die Digitalisierung in Deinem Bereich voran, um Deinen Bereich fit für die Zukunft zu machen.
* Operative Verantwortung: Zusammen mit deinem Team stellst du sicher, dass Bestell- und administrative Prozesse im Verkaufsinnendienst reibungslos ablaufen und setzt kontinuierlich Verbesserungen um, um das Kundenerlebnis und die Effizienz im Backoffice weiter zu steigern.
* Teamwork: Du bist ein Sparringpartner für den Vertrieb, Marketing und Logistik, unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung der Verkaufsstrategie und trägst aktiv zur Umsetzung von Projekten im Bereich Sales bei.
Das bringst du mit
* Ausbildung und Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Management. Du hast einige Jahre Erfahrung in der Führung eines Teams sowie mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, Customer Service oder Sales Backoffice. Deine Stärke ist es, dein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln.
* Branchenkenntnisse: Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Schweizer OTC-Markt oder in einer vergleichbaren Position in der Konsumgüterindustrie gesammelt und kennst die relevanten Marktmechanismen.
* Technische Kompetenz: Du bringst eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen mit und beherrschst den Umgang mit SAP und CRM-Systemen (idealerweise MS Dynamics). Außerdem hast Du Erfahrung in der Kommunikation über MS Teams.
* Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz: Du kannst auf andere zugehen, kommunizierst stilsicher, klar und adressatengerecht. Du gehst auf Menschen ein, nimmst eine Leaderrolle ein und kannst andere begeistern. Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachniveau und verfügst über gute Französischkenntnisse (mindestens B2).
Bist Du bereit, eine leitende Schlüsselrolle im Bereich Customer & Sales Service zu übernehmen?
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und kompetente Führungspersönlichkeit, die unser Customer & Sales Service-Team mit Leidenschaft führt und weiterentwickelt. In einem dynamischen, wachstumsorientierten Unternehmen agierst Du mit Deinem Team als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Logistik und Kunden – und trägst maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Mit Deinem Engagement und Deiner Expertise sorgst Du dafür, dass wir das Kundenerlebnis weiter steigern und unsere Backoffice-Prozesse kontinuierlich optimieren.
Thomas und das gesamte Sales-Team freuen sich auf Deine Bewerbung!
Kontakt
Deine Bewerbung wird bearbeitet durch:
Galenica AG, Human Resources
Marie Baltayan-Ruffieux
Specialist Recruiting
Tel. +41 58 851 94 56
Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne: #J-18808-Ljbffr