Sind Sie Profi im Leistungsfall-Management berufliche Vorsorge?
Wir, eine Pensionskasse mit über 3.3 Mia. Vermögen und 20 Mitarbeitenden, bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Vorteilen.
Sie starten vom 1. Tag durch - in kleinem Team mit der Verantwortung für die Leistungsfälle (Alter, Tod, Invalidität) einer mittleren Sammelstiftung mit über 20'000 Versicherten.
Aufgaben: Beurteilung von Leistungsfällen in den Bereichen Alter, Tod und Invalidität der Beruflichen Vorsorge (BVG), in den drei Amtssprachen Deutsch, Französisch und Italienisch
Prüfung der Leistungspflicht sowie Erstellen von Abrechnungen (Beitragsbefreiungen, Renten- und Kapitalzahlungen) und deren Verarbeitung in WinPKS
Verfassen von Leistungsabweisungen
Betreuung eines fest zugewiesenen Portefeuilles
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit unseren Versicherten, unseren Firmenkunden, anderen Sozial- und Privatversicherern, Rechtsvertretern sowie Beratungsstellen
Durchführung des monatlichen Zahlungslaufes
Telefonische und persönliche Beratung von versicherten Personen
Was hilft Ihnen? Sie fühlen sich wohl in kleinem Team (3 Personen) und arbeiten gerne mit fachlich und menschlich top Teamleiterin zusammen
Berufserfahrung im Leistungsfall-Management Pensionskasse oder andere Sozialversicherungen (IV)
Vernetztes Denken und überdurchschnittliche Auffassungsgabe
Abgeschlossene Fachausweise / Diplome / Studium im Bereich Pensionskasse, Sozialversicherungen
Arbeitsweg unter 45 Minuten pro Weg
Wo? 2 Gehminuten vom S-Bahnhof Rapperswil SG und 100 Meter vom Seeufer in neuen sehr attraktiven modernen Büroräumlichkeiten. Parkplätze in Tiefgarage gratis verfügbar.
Salär? Überdurchschnittliche Leistungen bezüglich Qualität und Quantität = überdurchschnittliches Salär.
Perspektiven? Vertiefung und Ausbau des Fachwissens bei allen Leistungsfall-Themen: Alter, Tod und Invalidität.
Aufbau des Case Management
Ich freue mich auf ihre Bewerbung.
ALSA PK
Herr Harry Ziltener
GF
055 222 12 22
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr