1.
Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse in den internationalen Tochtergesellschaften (u. a. Analysen, Monatsabschlüsse, Konsolidierung und Budgetierung)
2.
Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses sowie des Geschäftsberichts gemäss Swiss GAAP FER
3.
Erstellung und Auswertung von Management-Reports für die Unternehmensleitung
4.
Betreuung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS), inklusive interner Revision sowie Durchführung finanzieller und operativer Prüfungen
5.
Mitwirkung an verschiedenen Projekten im Finanz- und Controlling-Bereich
6.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling (Universität oder Fachhochschule)
7.
Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Konsolidierung und Reporting in einem internationalen Umfeld
8.
Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Denkweise
9.
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, idealerweise Erfahrung mit Microsoft D365 oder Cognos
10.
Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
11.
Reisebereitschaft von ca. 10 %
12. Eine vielseitige und herausfordernde Position in einem internationalen Umfeld
13. Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
14. Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung