IHRE AUFGABEN
1. Technische Beratung unserer Kunden im In- und Ausland bei Störungsbehebung, Anwender- und Supportfragen per Telefon und Fernwartung
2. Sie leisten kompetenten Support für unsere Anlagensteuerungen, Lastteile und Feldbussysteme
3. Betreuung und Beratung unserer Servicetechniker und deren Einsatzorganisation
4. Sie sind verantwortlich für die Definition der benötigten Ersatzteile
5. Technische Schulungen unserer Kunden und Servicetechniker
6. Sie konfigurieren und parametrieren Steuerungsrechner und IT-Geräte
7. Enge Zusammenarbeit mit der Software- und Serviceabteilung sowie mit dem Ersatzteildienst
IHR PROFIL
8. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromonteur, Automatiker oder einen vergleichbaren Background
9. Sehr gute PC-Kenntnisse (Hardware, Netzwerktechnik, Windows Betriebssystem)
10. Kenntnisse der Antriebs-, Regel-, und Messtechnik sowie mechanisches Verständnis
11. Erfahrungen mit der Ammann as1 Steuerung von Vorteil
12. Kommunikationsfähigkeit in DE, EN. FR oder weitere Fremdsprachen von Vorteil
13. Sicheres Auftreten und sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
14. Reisebereitschaft ca. 25%
15. Führerausweis Kat. B
WAS WIR BIETEN
16. Innovatives, dynamisches und international tätiges Industrieunternehmen
17. Vielseitiges Aufgabengebiet, moderner Arbeitsplatz, unkompliziertes Umfeld
18. Engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team
19. Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
20. Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice)
21. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen (GAV)
Wir stellen uns vor: