Stellenbeschreibung Globale Verantwortung für Ausbau und Business Development der Business Unit „Absturzsicherungssysteme“ inkl. kompletter Umsatzverantwortung.
Strategische Weiterentwicklung der Produktgruppe und deren Marketing- und Vertriebsstrategie anhand von Marktanalysen, Ländervorgaben und Kundenfeedbacks.
Kontinuierliche Anpassung des Produktportfolios auf Kundenwünsche inkl. Festlegen einer Preisstrategie.
Implementierung von regionsspezifischen Vertriebsmodellen sowie strategische Planung des internationalen Produkt-, Schulungs- und Serviceangebots.
Umsetzung großer Vertriebsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Sales-Managern.
Fachliche Führung des internationalen Vertriebsteams in einer Matrix-Organisation und Schnittstelle zu den Niederlassungsleitern als auch zu Handelspartnern und Distributoren.
Minimum Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, z.B. im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing o.Ä.
Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Arbeitsschutz / Absturzsicherung, idealerweise mit vorhandenem Netzwerk und Kontakten.
Erfahrung in einem der Bereiche Vertrieb, Export, Business Development, o.Ä. gepaart mit unternehmerischem Weitblick und strategischem Denkvermögen.
Fachliche und / oder disziplinarische Führungserfahrung, entweder im Rahmen von cross-funktionalen Projekten oder dezentralen Teams.
Kommunikationsstarker, dynamischer Teamplayer der Lust, in einem agilen Umfeld etwas zu bewegen.
Reisebereitschaft in Deutschland und Europa ca. 30%.
Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile Exponierte Position in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche.
Top-Unternehmenskultur, flache Hierarchien, große Freiheitsgraden und Gestaltungsmöglichkeiten.
Sie arbeiten flexibel Remote aus dem Homeoffice heraus, deutschlandweit oder auch im europäischen Ausland flexibel.
Attraktive Vergütung.
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