Aufgaben
* Umfassende Beratung und Unterstützung von Vertriebsteams und Kunden
* Verantwortung für Umsatz- und Rentabilitätssteigerung in deinem Bereich
* Pflege und Ausbau von Kundenportfolios und Sortimentsstrategien
* Koordination zwischen Vertrieb, Marketing und anderen Geschäftseinheiten
* Teilnahme an Kundenmassnahmen, Messen und Schulungen
* Bearbeitung und Überwachung von Angeboten und Projekten
* Enge Zusammenarbeit mit Key Account- und Account Management-Teams
* Kundenkontakt und Kundenpflege, einschliesslich Offertwesen und Auftragsabwicklung
* Kundenberatung für kundenspezifische Artikel und deren Logistik
* Erstellen von Kundenstatistiken und Koordination von Kundenimplementierungen
Das bringst du mit
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Marketing oder Verkauf (HF / FH)
* Berufserfahrung in Vertrieb und Beratung, idealerweise mit Fachbereichskenntnissen
* Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Kommunikation auf allen Hierarchiestufen
* Gute Kenntnisse in MS Office, ERP und CRM (z. B. D365)
* Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (10–20%)
* Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu priorisieren
* Teamfähigkeit und Freude an dynamischen Herausforderungen
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr