Wir sind ein Pflegeheim und engagieren uns in der
Demenzbetreuung sowie Palliative Care in der Grundversorgung
für 84 Menschen ab 18 Jahren. Das Pflegekonzept basiert
auf der Bezugspflege im mäeutischen Sinn
Wir suchen per 01. Juli oder nach Vereinbarung eine
Ihre Hauptaufgaben als Fachperson
Sie übernehmen selbständig auf einer Abteilung die Planung, Durchführung und Evaluation der ressourcenorientierten aktivierenden Alltagsgestaltung in Gruppen- und Einzelsequenzen. Sie organisieren mit dem Team der Alltagsgestaltung für den ganzen Betrieb Ausflüge und Anlässe. Sie wirken aktiv bei der Planung und Weiterentwicklung des Aktivierungsprogrammes mit.
Ihre Hauptaufgaben als Freiwilligenkoordinatorin
Sie rekrutieren freiwillige Mitarbeitende und teilen sie den entsprechenden Bereichen zu. Sie begleiten und unterstützen die freiwilligen Mitarbeitenden und verantwortlichen Personen auf den Abteilungen sowie organisieren und führen Sie gemeinsame Anlässe durch. Sie sind verantwortlich für die Förderung und Verankerung der Freiwilligenarbeit im Betrieb sowie der Einhaltung der Rahmenbedingungen, relevanten Gesetze und Vorschriften.
Ihr Profil als Fachperson
Sie sind eine offene und emphatische Persönlichkeit, verfügen über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Aktivierung und bringen Berufserfahrung in der Langzeit- und Demenzpflege mit. Sie haben Freude am Aus- und Aufbau von bestehenden und neuen Angeboten sind motiviert eigene Ideen einzubringen. Sie sind zudem loyal, flexibel und belastbar sowie bereit wöchentliche Abendeinsätze und gelegentliche Wochenendeinsätze zu leisten.
Ihr Profil als Freiwilligenkoordinatorin
Sie verfügen über gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der nachhaltigen Förderung von Freiwilligenarbeit und deren strategischer Verankerung innerhalb der Organisation. Sie kennen die zentralen Prozesse bei der Koordination von freiwilligen Mitarbeitenden und sind mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften vertraut. Sie setzen sich dafür ein, dass unsere Institution weiterhin ein attraktiver und erfolgreicher Anbieter von freiwilligen Einsätzen zählt.
Ihre Zukunft
Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, ein kollegiales Team sowie eine sorgfältige Einarbeitungszeit. Sie erfahren faire Anstellungsbedingungen und ein viellseitiges, internes Weiterbildungsangebot. Sie profitieren von attraktiven Benefits und einer Betriebskultur geprägt von Wertschätzung.
Gerne gibt Ihnen Frau Susanne Erni, Leitung Personal, weitere Auskünfte
Tel. 062 858 43 00
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Haus im Park AG
Kreuzackerstrasse 24, 5012 Schönenwerd
personal@hausimpark.ch