Stellenantritt per 01. März 2025 oder nach VereinbarungDEINE MISSIONDu hältst die Fäden im operativen Einkauf zusammen! Mit deinem ausgeprägten Sinn für Planung und Organisation stellst du sicher, dass unsere Roh- und Handelswaren zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Du überwachst Bestände, koordinierst reibungslose Importprozesse und bist die zentrale Ansprechperson für Lieferanten, Speditionen und Behörden. Kurz gesagt: Dank dir läuft alles wie am Schnürchen!DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGOperativer Einkauf & Bestandsplanung von Roh- und HandelswarenBeschaffung von verschiedenen Waren unter Berücksichtigung der Produktionsplanung und LagerbeständeBestandsüberwachung und – optimierungSicherstellung einer termingerechten und qualitätskonformen AuftragsabwicklungImport & LogistikAbwicklung aller Importe im operativen EinkaufKommunikation mit Zoll- und anderen Behörden zu Import- und WarenverkehrsfragenAushandeln von Transportkonditionen mit SpediteurenKontierung aller Rechnungen für Transport, Zoll und LagerUnterstützung & OptimierungUnterstützung in operativen Tätigkeiten des EinkaufsZusammenarbeit mit internen Schnittstellen zur Optimierung der Prozesse DEIN FACHLICHER RUCKSACKDu hast eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen, eine Weiterbildung im Bereich Einkauf und / oder Import ist von VorteilDu bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Sachbearbeitung mit, vorzugsweise im Bereich Einkauf und / oder ImportDu hast Kenntnisse im Zollwesen und in internationalen Transportprozessen, oder bist bereit, dich zügig in diese Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmenDu verfügst über sehr gute MS Office365 Kenntnisse und kennst bestenfalls GUS OSDu hast eine rasche Auffassungsgabe, arbeitest lösungsorientiert und erkennst PrioritätenDu pflegst eine klare, professionelle Kommunikation – intern mit Teamkollegen und extern mit Lieferanten, Speditionen und Partnern.Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und gehst Arbeiten proaktiv und selbständig anAuch unter Zeitdruck oder bei unvorhergesehenen Herausforderungen bleibst Du ruhig und findest pragmatische LösungenDu beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch ist von VorteilWAS NARIMPEX ALS ARBEITGEBERIN AUSMACHTWir sind offen und direkt. Jeder kann sagen, was er denkt. Jeder kann sein, wie man ist,jeder darf kritisieren und Kritisiertes verbessern.Wir leben eine Open-Door Philosophie und pflegen eine «Du»-Kultur.Bei uns triffst du auf ein aufgestelltes, motiviertes und agiles Team, welches in einem dynamischen Umfeld für interessante Kunden verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben übernehmen darf.Wir bieten dir entsprechend spannende Entwicklungsmöglichkeiten, Freiraum für eine positive Work-Life-Balance und grosszügige Anstellungsbedingungen (Rabatte auf eigene Produkte, arbeitnehmerfreundliche Pensionskassenlösung und Vieles mehr).Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Fragen?Fachliche Auskunft erteilt Dir Jana Bohne, Purchase Managerin, unter der Telefonnummer:032 366 62 19 jid4bc9f99a jit0310a