Du suchst eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Steinemann AG ist ein führendes Schweizer Grosshandelsunternehmen für Werkzeuge im Bau- und baunahen Handwerk, Signalisation, Absperrungen, Arbeitsschutz sowie für die Gartenpflege.
Als Bindeglied zwischen Produktion und Verwender schaffen wir nachweisbaren Mehrwert für unsere Kunden. Wir legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit und fairen Handel. Die Steinemann AG gehört zur Steinemann Group.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Marketing Manager (m/w/d) 40-60%
* Erstellung von Inhalte für LinkedIn-Posts, welche den Bereichsprofilen immer auf dem neuesten Stand halten
* Management des YouTube-Kanals, Bearbeitung von Videos, Planung von Uploads und Entwicklung einer Content-Strategie, die unsere Zuschauer begeistert
* Betreuung der Website mit Liebe und ständiger Überprüfung, dass sie glänzt und die Besucher begeistert
* Aufrechterhaltung der Augen offen für neue digitale Trends und Social-Media-Algorithmen und deren geschickte Umsetzung
* Content-Erstellung & Werbemassnahmen:
* Koordination und Veröffentlichung von Fachartikeln in Zeitschriften, damit wir in der Branche genauso glänzen wie ein frisch polierter Diamant
* Durchführung von Printmaterialien: Flyer, Broschüren und alles, was in die Hände gedrückt werden kann - alles aus unserer Feder
* Planung und Durchführung von Werbemassnahmen, welche nicht nur sichtbar, sondern unvergesslich sein sollten
* Drehbuchautor für unsere Video- und PR-Auftritte - Interview-Skripte und Positionierungen, die unsere Experten ins Rampenlicht stellen
* Lieferung klarer Vorgaben zu Formaten und Content-Strukturen, damit jeder Beitrag bei uns sitzt wie ein Massanzug
* Koordination und Unterstützung bei Messen und Events.
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einer technischen Branche
* Fähigkeit, eigenständig und proaktiv als One-Man-Show zu agieren
* Hohe Affinität zu Social Media & digitalen Marketingstrategien
* Erfahrung in der Content-Erstellung (Text, Bild, Video) und sicherer Umgang mit Tools für Videoschnitt & Grafikdesign
* Kenntnisse in SEO, Social-Media-Algorithmen und Content-Performance-Optimierung
* Organisationstalent für Messen, Events und Kampagnen
* Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit internen & externen Partnern auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten
* Kreativität & Innovationsgeist, um eigene Ideen und Trends ins Unternehmen einzubringen
* Strukturierte Arbeitsweise und sicheres Zeitmanagement
Wir suchen eine Person, die sich leidenschaftlich mit Marketing & Social Media auseinandersetzt, eigenständig agiert und das Unternehmen mit modernen Marketingstrategien voranbringt.