Ihre Aufgaben:
Forderungen bewirtschaften: Zahlungseingänge verbuchen und überwachen, Zahlungseinzug, Mahnwesen inkl. Inkasso
Fakturierung von diversen Dienstleistungen
Verbindlichkeiten bewirtschaften: Lieferantenrechnungen vorerfassen,
Kontierung & Freigabeprozess steuern und bezahlen
Hauptbuchbelege kontieren, buchen und ablegen
MWST-Abrechnungen CH
Buchen und Abstimmen sämtlicher Bilanzkonti
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten
Testen von neuen Energieabrechnungs- und ERP-Versionen
Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen
Allgemeine buchhalterische und administrative Aufgaben
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder ähnlich
Sehr gute Deutschkenntnisse
Kenntnisse von Abacus ERP-System und gute Excel-Kenntnisse
Strukturierte und genaue Arbeitsweise, sowie vernetztes Denkvermögen
Erfahrung im Bereich der Energieversorgung von Vorteil
Zuverlässige, teamorientierte und flexible Persönlichkeit
Alter 30+
Regionale Verankerung
Wir bieten:
Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Flache Hierarchie für kurze Entscheidungswege
Engagiertes Team und eine Kultur, die von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bitten wir Sie, uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an markus.naef@ezl.ch zuzustellen. Ergänzende Informationen über Ihre künftigen Aufgaben erteilt Ihnen gerne Herr Markus Näf unter der Nummer 055 220 80 58.