Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Bereiche Performance Marketing, Onsite Search, Conversion-Rate-Optimierung, Produkteempfehlungen, Feed-Management, A/B Testing, Google My Business, Analytics und Tracking des Coop City E-Shops
2. Planung, Priorisierung und Leitung von Projekten und strategischen Initiativen zur Umsetzung der definierten Roadmaps in den einzelnen Bereichen
3. Budgetverantwortung und Umsetzung datenbasierter Optimierungsmassnahmen zur bestmöglichen Performance-Steigerung
4. Regelmässiger Austausch und enge Zusammenarbeit mit der E-Shop Leitung, internen Spezialisten, externen Agenturen und Product Owner zur Sicherstellung einer effektiven Umsetzung von Marketingmassnahmen
5. Durchführung von Reportings und Analysen zu Kundenverhalten, Sortimentsentwicklungen und anderen relevanten Performance-Kennzahlen
Anforderungen
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Erfahrung im Performance/Online Marketing, idealerweise mit Fokus auf E-Commerce oder digitalen Plattformen
8. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Web-Analytics, Tracking, CRO, A/B Testing und Onsite Search
9. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und interdisziplinären Teams
10. Analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität und eine strukturierte Arbeitsweise
11. Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics, Google Merchant Center, SAP BI oder vergleichbaren Anwendungen und idealerweise Kenntnisse der SAP-Hybris Plattform